🐰 Oster Sale: Spare -20% auf Alles mit dem Code "OSTERN20" bis zum 25.03.24¹
waldbeer-dattel-schokocreme

Zutaten

Zutaten

150 g Frische Waldbeeren (Brombeeren, Himbeeren, Erdbeeren, Blaubeeren), alternativ tiefgefrorene
50 g Datteln
100 ml Wasser
2 Esslöffel Zitronensaft
1 Stück(e) FUCHS Tonkabohne
1 Teelöffel gehackte Zartbitterschokolade (70%)

Zubereitung

Falls tiefgefrorene Beeren verwendet werden, diese aus dem Gefrierfach nehmen und auftauen lassen. Datteln in feine Scheiben schneiden. Mit Wasser, Zitronensaft und Pfefferkörnern in einen kleinen Topf geben, zum Kochen bringen. Eine ganze Tonkabohne hinzufügen und nun alles 4 - 5 Minuten bei geschlossenem Deckel köcheln, dabei immer wieder umrühren. Sollte das Wasser zu schnell verdampfen, noch ein wenig nachgeben.
Nun die Tonkabohne entfernen, sorgfältig abwaschen und gut trocknen lassen (sie kann mehrmals in dieser Form verwendet werden).
Beeren in den Topf geben und weitere 5 Minuten bei offenem Deckel und unter gelegentlichem Rühren köcheln. Am Ende der Kochzeit alles inkl. der Pfefferkörner zu einer sehr glatten Masse pürieren.
Zuletzt die Schokolade in das noch warme Fruchtpüree geben. So lange vermengen, bis sie geschmolzen ist und sich gut mit der Masse verbunden hat. Der Aufstrich ist nun fertig und kann kaltgestellt werden.
Tipp
Am allerbesten schmeckt die
Waldbeer-Dattel-Schokocreme zu einem fluffigen Brioche, einem
Croissant oder auch einer frischen Scheibe Graubrot mit
Butter.
Menü schließen

0 von 0 Bewertungen


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.