Bestellungen bis zum 18.12.2019 werden bis 19.12.2019 verschickt!* 🎄 Mehr Informationen
Ein Pärchen beim Essen

Zeit zu Zweit


Zeit zu Zweit

Gemeinsam kochen und genießen

Was gibt es Schöneres als einen gemütlichen Kochabend in trauter Zweisamkeit? Endlich mal wieder bewusst Zeit miteinander verbringen, dem stressigen Alltag entfliehen und dabei ein liebevoll zubereitetes Abendessen genießen. Mit unseren simplen, aber originellen Rezepten bescherst du dir und deinem Partner ein unvergessliches Kocherlebnis. Und da die Liebe bekanntlich im Detail steckt, gibt es von uns noch einen schönen Dekotipp dazu.

Granatapfel-Champagner mit Rosmarin

Prickelnder Aperitif

First things first! Bevor es mit dem Essen losgeht, wird erst einmal mit einem eisgekühlten Granatapfel-Champagner auf den Abend angestoßen. Raffiniert wird sein Geschmack durch Rosmarin, der dem fruchtigen Aperitif ein würziges Aroma verleiht. Apropos Rosmarin: Schon die alten Griechen widmeten das Würzkraut der Liebesgöttin Aphrodite. Na, wenn es da mal nicht in der Küche knistert!

Mit Liebe zum Detail

DIY-Eiswürfel mit Kräutern und Früchten

Eine stimmungsvolle Deko gehört zu einem rundum gelungenen Abendessen einfach dazu.
Mit unseren DIY-Eiswürfeln mit Kräutern oder Früchten zauberst du schnell einen echten Hingucker für deine Drinks. Dabei sehen die eingefrorenen Würfel nicht nur hübsch aus, sondern verleihen deinem Aperitif auch feine Geschmacksnuancen. Unser Trick: abgekochtes Wasser verwenden, dann wird das Eis schön klar.

Vorspeisen zum Verlieben

Rosmarin-Ananas-Spieße und Rote Bete Carpaccio

Eine gute Vorspeise regt den Appetit an und schmeichelt dem Gaumen. Diese Voraussetzungen bringen unsere Vorschläge beide mit: Das farbenfrohe Rote Bete-Carpaccio mit Ziegenkäse besticht mit feinsten Geschmackskomponenten aus Piment und Kubebenpfeffer. Einen fruchtig-würzigen Geschmack bieten dir unsere Rosmarin-Ananas-Spieße. Wie auch immer du dich entscheidest – unsere beiden Menüstarter machen auf jeden Fall Lust auf mehr.

So zart, so saftig

Zitronen-Salbei-Hähnchen

Das Fleisch so zart, dass es auf der Zunge zergeht, verfeinert mit einem frischen, zitronig-würzigen Aroma und einer angenehm-pfeffrigen Note. Unser Rezept für ein saftiges Zitronen-Salbei-Hähnchen mit Zuckerschoten liefert den Beweis: Liebe geht wirklich durch den Magen!

Verführung pur

Tonkaeis mit Rhabarbercurd oder Fruchtspieße mit Schokoladensauce

Doppelt hält besser. Deshalb haben wir gleich zwei verlockende Desserts für dich zur Wahl: Ein Eis der besonderen Art mit den feinen Vanille- und Marzipanaromen durch die Tonkabohne und einem herrlich fruchtigen Rhabarbercurd. Oder Fruchtspieße verfeinert mit Chiliflocken und auf einem Spiegel aus heller und dunkler Schokoladen-Sauce. Wer kann da schon widerstehen?

Download

Welcher Wein passt zu welchem Essen?

Ein Gläschen Wein zum Essen geht immer. Doch die Vielfalt ist groß und die Auswahl nicht immer leicht. Mit unserer kostenlosen Infografik erfährst du, welche Weine mit welchen Gerichten und Gewürzen besonders gut harmonieren.