Rezepte Grillen Fuchs

Grill & Fruit Party


Jetzt wird es fruchtig!

Von Foodies für Fuchs

Dass ein BBQ mehr als nur herzhaft sein kann, beweisen diese schmackhaften Kombinationen von den Foodies Tina (tinastausendschoen), Dani (frolleinklein), Patrick Rosenthal (patrick_rosenthal) und Jimi Blue Ochsenknecht (jimbonader). Denn in der Hauptrolle ihrer Grillrezepte stehen Früchte und Gewürze. Ob Himbeere mit Chili oder Papaya mit Anis – es wird sonnig, fruchtig und abwechslungsreich!

Ein Hauch Indien

Tina (@tinastausendschoen)

Eins vorneweg, ich bin keine typische „Mädchengrillerin“. Bei uns kommt, nicht nur – aber auch, Fleisch auf den Grill. Klar, lege ich auch des Öfteren einen leckeren Gemüsespieß oder einen Maiskolben auf das Rost, aber irgendwie gehört für mich ein saftiges Steak oder eine toll gewürzte Wurst einfach zum Barbecue-Feeling dazu. Dass hier die Variationen fast unendlich groß sein können, brauche ich euch wahrscheinlich nicht erzählen. Ein Rindersteak mit Salz und Pfeffer bestreut, eine grobe Bratwurst mit Majoran und Knoblauch oder eben ein indisch angehauchtes Hähnchen mit dem Duft von Kardamom, Zimt und Curry. Dazu noch einen leckeren Salat, ein frisches Brot und schon bin ich glücklich und träume beim Essen schon vom nächsten Grillabenteuer.

Flavour Pairing at it's best

Dani (@frolleinklein)

Hat hier jemand Grillen mit Früchten gesagt? Da bin ich so was von an Bord! Ich liebe gut gewürztes Essen und ungewöhnliche Zutatenkombinationen.
Dass Chilis und Erdbeeren ganz hervorragend zusammenpassen, ist wahrlich kein Geheimnis mehr. Doch in Verbindung mit Ingwer und Mango entsteht eine wahre Aromenexplosion. All diese wunderbaren Zutaten vereinen sich mit Feta und gerösteten Mandelblättchen zu diesem feinen Salat, der ganz wunderbar zu gegrillten Garnelen passt. Ich steuere mein Rezept dieses Jahr zu einem Luau bei und kann es kaum abwarten den Salat zu servieren. Denn irgendwie ist dieses Rezept genau so besonders und toll wie unser jährliches Event mit besten Freunden am Ufer des Rheins. Dort in Köln, wo sich sogar ein klitzekleiner Strand befindet und die Bäume wie Mangroven aus dem Wasser ragen. Luau ist übrigens ein traditionelles Fest auf Hawaii und wenn wir nach unserem Essen nicht alle gemeinsam den Hula tanzen, dann weiß ich es auch nicht.
Die schönste Grillsaison
wünscht Dani

Burger mal anders

Patrick Rosenthal (@patrick_rosenthal)

Die Sonne scheint, der Grill steht schon seit den ersten Plus-Graden startbereit im Garten und all die Leckereien, die auf den Grill wandern, stehen seit Wochen schon fest. Ich kann Euch sagen, dass wird ein langer, leckerer Sommer!
Und da ich beim Grillen sofort auch an Burger denke, starte ich mit einem feurig-scharfen Burger, der zugleich fruchtig-süß ist.
Himbeer meets Chili! Das ist Gaumenfreude pur!

Exotischer Genuss

Jimi Blue Ochsenknecht (@jimbonader)

Grillen bedeutet für mich Gemeinschaft – mit meiner Familie oder Freunden einen schönen Tag zu verbringen. Wenn man das dann noch mit einer Geschmacksexplosion verbinden kann und alle happy sind, dann ist das natürlich perfekt. Ich grille gerne alles, natürlich viel Fleisch, aber ich nehme mir auch mal die Zeit und mache einen selbst geräucherten Lachs.
Für mein Rezept „Glasierte Entenbrust auf Feldsalat mit Granatapfel-Vinaigrette“ habe ich das neue Grill & Fruit Mango Chili von Fuchs ausprobiert. Die Kombination fand ich sehr reizvoll, da ich gerne scharf esse.
Fürs Grillen soll man sich Zeit nehmen und jeden Moment genießen. Diesen Sommer werde ich Slow Cooking/Grillen ausprobieren. Zum Beispiel langsam geschmorte Ribs - natürlich mit den Grill & Fruit Gewürzen.

Gewürze und Früchte

Infografik zum Download

Appetit auf fruchtige Grillrezepte bekommen? In unserer Infografik erfährst du, welche Gewürze und welche Früchte besonders gut zusammenpassen. Die praktische Übersicht gibt es hier zum Download.