Zutaten

Tutti-Frutti
150 g aufgetaute Himbeeren
120 g geschälte Kiwi
120 g Mangofleisch
100 g aufgetaute Blaubeeren
500 g Puderzucker
Vanille-Panna Cotta
500 ml Sahne
1 Fuchs Vanilleschote
80 g Zucker
3 Blatt weiße Gelatine
4-6 Amaretti








Tutti-Frutti

Zubereitung

Das „Rock’n’Roll-Dessert“ der 50er Jahre. Verwendet wurde Fruchtcocktail aus der Dose, Löffelbiskuit und Vanillepudding. Unsere modern Variante lebt von der gleichen Früchtevielfalt, einem Milchprodukt und einem kleinen Gebäckstückchen. Hierbei werden alle Früchte püriert und mit einem Vanille Panna Cotta serviert.


Jede Frucht in einem Mixbecher separat mit der gleichen Menge Puderzucker fein pürieren. Die Himbeeren und Blaubeeren anschließend durch ein feines Sieb streichen.

Für die Panna Cotta die Sahne in einen Topf geben. Die Vanilleschote aufschneiden und das Mark ausschaben. Schote und Mark in die Sahne geben. Nun noch den Zucker zufügen und alles aufkochen. Unter gelegentlichem Rühren lässt man die Sahne gut fünfzehn Minuten köcheln. Vanilleschote wieder entfernen.

Die Gelatine in kaltem Wasser einige Minuten einweichen, anschließend heraus-nehmen, ausdrücken und in die heiße Sahne rühren. 4-6 Portionsförmchen (Timbalformen) mit kaltem Wasser befeuchten und die Vanillesahne einfüllen. Panna Cotta zum Stocken in den Kühlschrank stellen. Gewöhnlich dauert das 4-5 Stunden.

Serviervorschlag:
Die Fruchtpürees mit einem Esslöffel in tiefe Suppenteller anrich-ten, dabei sollten Himbeere und Mango gegenüber liegen. Rechts davon Blaubeere und Kiwi links. In die Mitte des Tellers die gestürzte Panna Cotta angerichtet. Nun noch ein Amarettini aufsetzen und mit der Rückseite eines Kochlöffels die Fruchtpürees ineinander verziehen.



Verwendete Produkte



Fuchs Gewürze GmbH • Industriestraße 25 • 49201 Dissen a.T.W.
Presse
AGBKontaktImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen